Reservations- und Buchungsbestätigung per SMS

Einfach und schnell Bestätigungen zu Reservationen und Buchungen auf das Mobiltelefon senden

Smartphones und Mobiltelefone sind heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Allein in der Schweiz gibt es rund 6 Millionen Smartphone-Nutzer¹. SMS geniesst hohe Aufmerksamkeit und grosses Vertrauen. Nutzen Sie dieses Potential zur Stärkung Ihres Gäste- oder Kundenservices.


¹ https://de.statista.com/themen/3581/smartphone-nutzung-in-der-schweiz

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-Chat  
Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Tischreservationen

Zur Bestätigung der Reservation wird dem Gast unmittelbar und ohne Zeitverzug eine Bestätigung auf das Mobiltelefon gesendet. Alle relevanten Informationen, wie Ort und Zeit, werden in übersichtlicher Form übermittelt.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Buchungsbestätigung

Gästeservice wird in der Hotellerie, im Tourismus und generell in der Reisebranche grossgeschrieben. Offerieren Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, die Buchung oder Reservation eines Zimmers, einer Veranstaltung oder eines Arrangements unkompliziert und direkt per SMS zu empfangen. SMS erreichen Ihre Gäste, unabhängig von WLAN- oder Internetempfang, weltweit.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Mobile Tickets per SMS senden

Senden Sie e-Tickets per SMS. Lästiges Ausdrucken für den Kunden entfällt und er hat das Ticket immer mobil zur Hand.

 

eCall Tipp

Lassen Sie Ihren Gästen die Wahl! Bieten Sie Ihren Kunden neben der klassischen Bestätigungs-E-Mail auch die Möglichkeit, sich diese per SMS senden zu lassen. Jeder Gast entscheidet nach seinem persönlichen Nutzen und Bedürfnis, wie er seine Reservations- und Buchungsbestätigung wünscht. Gästeservice auf höchstem Niveau.

Bestätigungen von Reservationen und Buchungen per SMS für mehr Gäste- und Kundenkomfort

 
  • Gäste und Kunden schätzen heute die Vielfalt und Auswahl von Kanälen, über die sie entsprechende Informationen oder Bestätigungen wünschen. Gerade bei Buchungen von unterwegs hat man oft keinen Zugriff auf einen Drucker. Dann ist eine SMS mit der Bestätigung oder ein e-Ticket eine wesentliche Erleichterung.

 

  • Der Deloitte-Report 2018 zeigt, dass heute weltweit Mobiltelefon-Besitzer rund 45 Mal mit ihrem Handy interagieren, pro Tag. Bis 2023 wird mit einem Anstieg um 20 Prozent gerechnet.


SMS bietet viele Vorteile für Sie und Ihre Kundschaft.

 
  • Unabhängig von der Art des Mobiltelefons werden SMS immer empfangen und landen auch nicht im Spam-Ordner oder einer Junkbox wie bei E-Mails. Ebenso werden SMS schneller wahrgenommen und in der Regel innerhalb von 3 Minuten nach Erhalt gelesen.

 

  • Machen Sie es Ihren Gästen und Kunden so einfach wie möglich. Vermeiden Sie, dass zuerst Apps heruntergeladen werden müssen, damit eine mobile Kommunikation erfolgen kann. Eine SMS liefert Ihre Reservations- oder Buchungsbestätigung direkt zu Ihrer Kundschaft.


Schnell, unkompliziert und zielgerichtet.

Einige unserer zufriedenen Kunden

eCall ist in allen Branchen im Einsatz. Folgende Kunden setzen unser System bereits mit Erfolg ein:

Anwendungsbeispiele für Reservations- und Buchungsbestätigungen

  • e-Tickets versenden (Personenverkehr, Airlines, Eventveranstalter)
  • Zimmerbestätigungen (Hotellerie, Reiseveranstalter, Tourismus)
  • Tischreservationen (Gastro-Betriebe, Eventveranstalter)
 
 

Branchen, die diese Lösung bereits einsetzen

 

SMS. Die beliebteste und weitverbreitetste Möglichkeit der Kommunikation

98%

Der SMS werden geöffnet und gelesen

3min

Dauer bis eine SMS gelesen wird

45%

Beträgt die Interaktionsrate mit SMS-Nachrichten

Haben Sie Fragen an uns? Wir sind für Sie da.

*Pflichtfeld

Firmenlogo eCall

DOLPHIN Systems AG
Samstagernstrasse 45
8832 Wollerau
Schweiz

T +41 44 787 30 70
F +41 44 787 30 71
info@dolphin.ch