Einladung zum Webinar: Stärken Sie Ihre Kundenbeziehung mit eCall

Wir laden Sie herzlich zum kostenlosen 30-minütigen eCall-Webinar am 7. November um 11 Uhr ein.

SMS-Umfragen

Ihre Vorteile bei der Kundenbefragung per SMS

Befragen Sie Ihre Kunden, Patienten, Mitarbeiter usw. direkt nach einer Interaktion per SMS zur Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkten. Oder setzen Sie die SMS als überraschendes Medium in der mobilen Marktforschung ein.

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-Chat  
Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Vertrauen Sie dem Marktführer

eCall steht für Qualität. Und das seit 1992. Als innovatives Traditionsunternehmen lassen wir unsere Erfahrung und unsere zufriedenen Kunden für uns sprechen.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Hohe Öffnungsrate 98 % (E-Mail 15 bis 30 %)

Es gibt kein anderes Kommunikationsmittel als die SMS, welches eine derart hohe Öffnungsrate aufweist. Die E-Mail kann deshalb mit Erfolg durch Textnachrichten ersetzt werden.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Schnelle direkte Kontaktaufnahme

Bei vielen Kunden ist die Befragung per SMS noch nicht sehr bekannt. Dadurch erzielt sie mehr Aufmerksamkeit und persönliche Nähe. Die Qualitätsbewertung fügt sich natürlich in die tägliche Routine Ihrer Zielgruppe ein.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Hohe Rücklaufquote von über 50 %

Die Erfahrung zeigt, dass mehr als die Hälfte der befragten Personen auf SMS-Nachrichten antworten. So erhalten Sie viele wichtige Qualitätskennzahlen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

 

eCall Tipp

Es gibt zwei grundlegende Varianten um Kunden-Feedback per SMS-Umfrage einzuholen. A) Sie stellen die Fragen direkt in der Kurznachricht oder B) Sie senden in der Nachricht einen sogenannten Short-Link zu Ihrer Umfrage (z. B. auf SurveyMonkey).

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-ChatHier erfahren Sie mehr zu den beiden Varianten

 

Beachten Sie diese fünf Grundregeln für die Durchführung von SMS-Umfragen.

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-ChatLink zu Tipp-Dokument

So einfach können Sie SMS-Umfragen über eCall versenden

Wir geben Ihnen gerne viele wissenswerte Inputs zu den Themen Kundenumfragen und Kunden-Feedback. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die gewünschte Anzahl an Rückmeldung erhalten und wie Sie die Kunden per SMS Umfrage erfolgreich ansprechen.


Öffnungsraten von SMS-Nachrichten sind um ein Vielfaches höher als die von E-Mails. Genauso verhält es sich mit der Rücklaufquote. Viele Marketingfachleute aber auch Marktforscher interessieren sich deshalb wieder für das Medium SMS. Umfragen per SMS zur Ermittlung der Kundenzufrieden oder für Mobile Research Projekte im Umfeld der mobilen Marktforschung liegen erneut im Trend.

Egal in welcher Branche: Die Befragung per SMS eignet sich hervorragend, um herauszufinden, wie zufrieden Kunden mit Ihrem Service, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten sind. Zudem empfinden die Befragten eine SMS als wichtiger, als beispielsweise eine E-Mail, da sie persönlicher ist.


Heutzutage besitzt praktisch jede Person ein Handy, um Textnachrichten empfangen zu können. Dadurch vergrössert sich Ihre Reichweite enorm und dies ohne eine teure App oder ähnliches Programmieren zu lassen und betreiben zu müssen.


Zum Entwicklerbereich

«Ein grosser Vorteil von eCall ist die rasche und effiziente Verbreitung von Informationen an Partner sowie interne Stellen auf mobilen Endgeräten.»


– Marco Balli, ASTRA, Leiter Verkehrstelematik

Einige unserer zufriedenen Kunden

eCall steht in praktisch allen Branchen im Einsatz. Folgende Kunden setzen unser System bereits mit Erfolg ein:

Anwendungsbeispiele für SMS-Terminerinnerungen

  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit für Dienstleistungen und Produkte
  • Mobile Marktforschung
  • Qualitätsbewertung des Kundensupports
  • Umfragen innerhalb Ihrer Zielgruppe
  • Befragung zum Kundenservice
 
 

Branchen mit dieser Lösung

 

SMS. Die beliebteste und weitverbreitetste Möglichkeit der Kommunikation

98%

Der SMS werden geöffnet und gelesen

3min

Dauer bis eine SMS gelesen wird

45%

Beträgt die Interaktionsrate mit SMS-Nachrichten

Haben Sie Fragen an uns? Wir sind für Sie da.

*Pflichtfeld

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